Der Singbus kommt – doch nicht!

UPDATE: Heute, am 20. Oktober, erreichte uns die Absage der Tour. Wir hoffen auf einen neuen Termin im kommenden Jahr.

Am 02. November ist es soweit – der Singbus kommt zu uns nach Babenhausen! Auf dem Marktplatz wird die Bühne aufgebaut, und dann geht es los!

Mit Aktivstationen, einer Schnupperprobe und einem Konzert werden wir den Tag zu einem musikalischen Erlebnis machen!

Neben der Hauptattraktion, dem Konzert unseres Kinderchor Babenhausen auf dem umgebauten SingBus-Bühnen-Truck, gibt es viel sehens- und hörenswertes zum Thema Singen und Stimme in der „Sing-und-Kling“-Ausstellung zu entdecken. Eine SingDusche zum selber Trällern, ein RhythmusRoulette, das zum Komponieren einlädt und ein StimmModell, das kindgerechte Antworten auf die Fragen rund um die Stimme gibt. An allen Orten und allen Veranstaltungen mit von der Partie: Die Tourmanager*innen der Deutschen Chorjugend. Sie begleiten die Aktionen vor Ort und sind zusammen mit uns wichtige Ansprechpartner für die Entwicklung unserer Kinderchorarbeit vor Ort.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.kinderchorland.de