Es war einmal eine Chorwochenende auf Burg Breuberg

vom 1. April bis 3. April 2022

Nach langer Chor(ona)-Pause startete am 7. März die Kinderchorprobe des Gesangssverein Eintracht 1878 e.V. Babenhausen. Geleitet wird der Kinder- und Jugendchor von Katja Boost.
Zur Vorbereitung des Musicals Jorinde und Joringel fuhr der Kinderchor für ein langes Wochenende auf die Burg Breuberg.
Katja Boost nutzte die Zeit für intensive Chorproben am Vor- und Nachmittag.
Begleitet wurde Katja von den Chor-Eltern, die sich während der Proben um die Herstellung der Requisiten und Kostüme kümmerten. Gemeinsame Spiele am Abend sowie eine private Burgführung untermalten die probenreiche Chorfreizeit.
Es war ein gelungenes Wochenende, was den Chorgeist und das Gemeinschaftsgefühl nach langer Pause gestärkt hat.
Das Musical wird am 9. Juli um 16:00 Uhr und am 10. Juli um 11:00 Uhr seine Aufführung in der Mensa der offenen Schule Babenhausen haben.
Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich über Spenden und regen Kaffee- und Kuchenverzehr.