Singen trotz(t) Corona

Auch den Gesangverein Eintracht hat die Corona-Krise hart getroffen. Zwei Wochen vor unserem grossen Konzert kam der Lockdown – alle Veranstaltungen, wie Ostermarkt, Flohmarkt, Altstadtfest oder auch kleinere Auftritte mussten abgesagt werden, was erhebliche Einbußen für die Chorkasse bedeutet.

Doch der Jugendbereich trotzt dem Virus und hat Wege gefunden, musikalisch weiterzuarbeiten.

So wird mit einem ausgefeiltem Hygienekonzept sowohl im Kinder- als auch im Jugendchor geprobt – und wir merken: Das Singen hat den Kindern gefehlt!

Montags ab 16:45 Uhr (Kinder von 6-12) und ab 18 Uhr (von 13-26 Jahre) sind auch neue Sänger herzlich willkommen – bei gutem Wetter im Garten der Amtsgasse 31 (Eingang Gaylinggasse) oder bei schlechtem Wetter in der ev. Kirche am Marktplatz.

Einzige Voraussetzung: Mut, Freude am Singen, Neugier und eine Maske…