Wechsel im Vorstand des Gesangverein Eintracht 1878 e.V.

Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Gesangverein Eintracht 1878 e.V. stand am 21.03.2023 unter anderem der Punkt „Ergänzungswahl Vorstand“ auf der Tagesordnung.

Die Mitgliederversammlung im Roten Hahn

Manfred Kunkel gab seinen Rücktritt als 1. Vorsitzender bekannt. Bereits über mehrere Jahrzehnte hatte er aktiv im Vorstand und in den letzten 17 Jahren als 1. Vorsitzender erfolgreich die Geschicke des Vereins gelenkt. Doch nach einer nun schon 144-jährigen Tradition des gemeinsamen Singens musste der Männerchor zum 31.12.2022 seine aktive Probentätigkeit leider einstellen. Bedingt durch die Zeit der Corona-Pandemie, in der viele Sänger den Chor verließen und keine neuen Mitglieder gewonnen werden konnten, gab es einfach nicht mehr genug aktive Sänger.

Die 2. Vorsitzende Sabine Keil dankt Manfred Kunkel für seine langjährige Vorstandsarbeit.

Kunkel sieht eine enge Verknüpfung des Vorstandvorsitzes mit einer aktiven Tätigkeit im Verein, die für ihn so nicht mehr gegeben war. Daher stellte er sein Amt zur Verfügung. Als seine Nachfolgerin wurde Eva Dietrich, aktive Sängerin im Frauenchor „Women & Voices“, von den anwesenden Mitgliedern des Gesangvereins gewählt. Kunkel wird den Verein weiterhin als Beisitzer unterstützen.

Eva Dietrich übernimmt das Amt der 1. Vorsitzenden.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder noch einmal herzlich bei Manfred Kunkel für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit im Verein. Gleichzeitig heißt er Eva Dietrich herzlich Willkommen und wünscht gutes Gelingen im neuen Amt.