Women & Voices proben mit neuer Chorleitung fürs Weihnachtskonzert

Die Sängerinnen des Frauenchors „Women & Voices“ im Gesangverein Eintracht 1878 e.V. Babenhausen freuen sich riesig: Die Suche nach einer neuen Chorleitung war erfolgreich! Seit Mai 2023 leitet Tobias Schlosser (www.stimmglueck.de) nun die Proben des Frauenchors. Der studierte Gesangspädagoge/Chorleiter und staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrer ist genauso wie die Sängerinnen hochmotiviert und freut sich über die Zusammenarbeit.

Ende September steht bereits ein gemeinsames Probenwochenende an. Hier bereiten die Sängerinnen mit ihrem Chorleiter das Weihnachtsprogramm für das Mitsing-Konzert am 2. Advent vor. Es findet am 10. Dezember um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Babenhausen statt. Dafür probt der Frauenchor ab dem 14. September immer donnerstags um 19:15-20:45 Uhr in der Gaststätte „Roter Hahn“ in der Fahrstraße 40 in Babenhausen. Alle Frauen, die gerne singen und sich für den Chor interessieren, sind herzlich eingeladen bei einer Probe rein zu schnuppern! Bitte vorab bei Uschi Doppler melden (Tel.: 06073 / 62875) oder einfach vorbei schauen.

Der Frauenchor „Women & Voices“ sucht neue Chorleitung ab Januar 2023

Bist du bereit für etwas Neues?

Seit über 20 Jahren singt der Frauenchor „Women & Voices“ des Gesangvereins Eintracht Babenhausen e.V. nun schon zusammen. Wir gehen mit der Zeit, stellen uns Veränderungen und entwickeln uns ständig weiter. Diese Grundhaltung ließ uns auch die letzten drei Jahre gut überstehen: Mit Proben im Homeoffice und im Gewächshaus gelang es uns trotz der widrigen Umstände weitere Stücke in unser vielfältiges Repertoire aufzunehmen (Klassik, Pop/Jazz, Geistliches, Weltmusik, Zeitgenössisches etc.).

In diesem Jahr konnten wir dann endlich wieder vor Publikum auftreten (u.a. Dt. Chorfest Leipzig) und sogar neue Sängerinnen in unserem Chor begrüßen. Und wer einmal kommt, der bleibt: Wir sind eine fröhliche, altersgemischte Gruppe von ca. 25 Frauen, in der eine kreative, positive und wertschätzende Atmosphäre gepflegt wird. Wir sind flexibel, aktiv und gut organisiert, was wir bereits bei einer Vielzahl an Auftritten, Veranstaltungen und Reisen (u.a. Brasilien, Südafrika) zeigen konnten. Toleranz, Vielfalt und Partizipation sind uns wichtig, nicht nur was unser Repertoire angeht, sondern auch im Miteinander der unterschiedlichen Frauen in unserem Chor.

Wenn auch du eine Veränderung wagen und die „Women & Voices“ ab Januar 2023 als Chorleitung unterstützen möchtest, dann melde dich gern mit einer Kurzbewerbung bei Marion Menkell-Bodelle, Telefon 06073 / 62298, Email marion.m-bodelle@t-online.de. Unsere Proben finden immer donnerstags um 19:30-21:30 Uhr in der Gaststätte „Roter Hahn“ in 64832 Babenhausen statt.

Wir freuen uns schon darauf, dich bei einer gemeinsamen Übungsstunde kennenzulernen und mit dir zu singen!

Sommerkonzert Frauenchor „Leicht beschwingt in den Sommer“

frauenWir laden Euch herzlich zu unserem ersten Sommerkonzert am Donnerstag, 09.07.2015, ins Evangelischen Gemeindehaus in Babenhausen ein.

Einlass ist ab 19.00 Uhr. Das Konzert startet um 20.00 Uhr. Für Euer leibliches Wohl ist bereits ab Einlass gesorgt und wir freuen uns auf anregende Unterhaltungen nach unserem Konzert…

Lasst Euch überraschen!

Eintritt ist frei.

 

 

Offene Singstunde am 05.02.2015

frauenDer Frauenchor Women & Voices sucht neue Sängerinnen und lädt alle interessierten Frauen am Donnerstag, den 05.02.2015 um 20.00 Uhr, zu einer offenen Singstunde in den Roten Hahn      (1. Etage) in die Fahrstraße 40 ein.

An diesem Abend kannst du uns und unseren erfahrenen Chorleiter, Rodrigo C. Affonso, kennenlernen und unsere Lieder Vielfalt entdecken.

Egal, ob du gleich mitsingen oder erst einmal nur zu hören möchtest, wir freuen uns auf jede Frau. Nach dem musikalischen Teil gibt es bei einem Gläschen Sekt die Gelegenheit, sich auszutauschen und Fragen zu beantworten.