Dreiklang 2018 – Das Jahreskonzert

Es ist wieder soweit – am 18. März 2018 um 18 Uhr sind die drei Chöre des Gesangverein Eintracht zu einem gemeinsamen Konzert vereint! Besuchen Sie uns in der evangelischen Kirche in Babenhausen zu einem bunten Strauss musikalischer Eindrücke. Der Eintritt ist frei, über Spenden für die musikalische Arbeit freut sich der Verein sehr.

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns sehr bei den Sponsoren der diesjährigen Veranstaltung:

   

 

Kinderchor beim hessischen Chorwettbewerb

„Mit gutem Erfolg teilgenommen“

– so lautete das Urteil der international besetzten Jury zum Auftritt des Kinderchor Babenhausen beim Hessischen Chorwettbewerb in Schlitz am vergangenen Freitag, den 10. November 2017. Als mit Abstand jüngster Chor haben sich die Kinder dem aufregenden Vergleich gestellt. Mit einer souveränen Leistung bewältigten die Jüngsten und zahlenmäßig Kleinsten des Gesangverein Eintracht die anspruchsvollste Stückauswahl ihrer Kategorie, blieben sauber in der Intonation und überzeugten die mitgereisten Eltern und auch die Zuhörer aus den Jugendchören, die Ihren Auftritt nach dem Babenhäuser Chor hatten.

„Ich bin sehr stolz auf unsere Kinder“, so das Fazit von Katja Boost-Munzel, der Stimmbildnerin und Organisatorin des Chores, „so ein Wettbewerbsauftritt ist schon etwas ganz Besonderes, und die Kinder haben das super gemacht! Selbst die Kleinsten – bei uns singen ja schon Fünfjährige – waren diszipliniert und konzentriert. Wir haben von den Jugendlichen, die nach uns im Wettbewerb waren und selbst in ganz hervorragenden Chören singen, sehr positive Rückmeldung bekommen.“

„Die konsequente Arbeit an dem richtigen Umgang mit der Stimme, den wir in jeder Probe fordern, hat sich hier entfalten können.“ ergänzt Ilka Tousheh, die den Kinderchor Babenhausen seit knapp zwei Jahren leitet. „Darauf können wir aufbauen und uns weiter entwickeln.“

Wer den Kinderchor Babenhausen live erleben möchte, kann dies am 2. Advent um 10 Uhr in der katholischen Kirche in Babenhausen tun – oder beim grossen Konzert „Dreiklang“ des Gesangverein Eintracht am 18. März 2018. Und natürlich sind interessierte Kinder von 5-13 Jahren jederzeit Montags um 17 Uhr in der Schule im Kirchgarten in Babenhausen willkommen!

 

Jahreskonzert des Kinderchores

kinderplakat_kiba_v01Unter dem Titel „Bridge over troubled water“ präsentiert der Kinderchor Babenhausen die Arbeit dieses Jahres. Mit den schönsten Melodien aus Volkslied, Filmmusik und Musical entführen sie unsere Jüngsten in den Zauber des mehrstimmigen Singens.

Das Konzert findet am 14. Oktober 2016 um 19 Uhr als Auftakt des Chorwochenendes mit Sängerehrung und Konzert des Männerchores am Sonntag statt.

Der Eintritt ist frei!

Mit freundlicher Unterstützung von:

A+Oe_Adresse_4c

Probenwochenende des Kinderchores mit Abschlusskonzert

kinderVom 15.-17. April macht der Kinderchor Babenhausen seinen ersten mehrtätigen Ausflug – zu einem intensiven Probenwochenende auf Burg Rothenfels. Natürlich wollen wir konzentriert musikalisch arbei1280px-RothenfelsBurgten, aber auch das Burgleben geniessen und uns in die Welt der Riter und Edelfräulein entführen lassen. Am Sonntag wird es ein kleines Schnupperkonzert für die Eltern geben – und wir können zeigen, dass wir bereit sind für den Auftritt beim Kreischorfestival.

Die Gesundheitsmesse zum Altstadtfest

kinderkiba_in_stadthalleAuch bei der Gesundheitsmesse in der Stadthalle Babenhausen, die gemeinsam mit dem Altstadtfest am 12. und 13. September veranstaltet wurde, konnte der Kinderchor Babenhausen glänzen. Mit Auszügen aus dem Konzertrepertoire, dass die Kinder für das große Konzert „Dreiklang“ probieren, bezauberten sie alle Zuhörer. Die zweistimmigen  Werke wurden rhythmisch und intonationssicher vorgetragen, lang anhaltender Applaus und die Rufe nach einer Zugabe waren der Lohn.

Dreiklang – Konzert der drei Chöre

plakat_konzert_v03  Am 17. Oktober um 18 Uhr findet das erste gemeinsame Konzert aller drei Chorgattungen des Gesangverein Eintracht statt. Unter dem Titel Dreiklang  wird in der katholischen Kirche ein buntes Programm die Zuhörer erfreuen! Mit von der Partie sind auch Ilka Bauersachs, Sopran und Katja Boost, Alt sowie Johannes Krais am Flügel.

Der Eintritt ist frei.

Um 17 Uhr gibt es zum Einklang Sekt und Häppchen, ab 20 Uhr findet der Ausklang statt.

 

 

 

Diese Veranstaltung wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

xschriftzug neuxlogo_shaumannLogo-Krapp--Blaufaeth

Matinee im Schloss

kinderkiba_matineeBei der Matinee im Schloss hatte der Kinderchor seinen ersten Auftritt unter der neuen Chorleiterin Ilka Bauersachs. In erlesenem Rahmen konnten die Kinder Ihr Können präsentieren, begeistertet Applaus der Zuhörer war der Lohn.

Babenhäuser Schätze

kinderDer Kinderchor Babenhausen ist für die Matinee im Schloss am 5. Juli 2015 engagiert worden. Bei freiem Eintritt wird dem Besucher ab 11 Uhr (Einlass: 10 Uhr) ein bunter Strauss musikalischer, literarischer und kulinarischer Highlights präsentiert.