Der Frauenchor „Women & Voices“ sucht neue Chorleitung ab Januar 2023

Bist du bereit für etwas Neues?

Seit über 20 Jahren singt der Frauenchor „Women & Voices“ des Gesangvereins Eintracht Babenhausen e.V. nun schon zusammen. Wir gehen mit der Zeit, stellen uns Veränderungen und entwickeln uns ständig weiter. Diese Grundhaltung ließ uns auch die letzten drei Jahre gut überstehen: Mit Proben im Homeoffice und im Gewächshaus gelang es uns trotz der widrigen Umstände weitere Stücke in unser vielfältiges Repertoire aufzunehmen (Klassik, Pop/Jazz, Geistliches, Weltmusik, Zeitgenössisches etc.).

In diesem Jahr konnten wir dann endlich wieder vor Publikum auftreten (u.a. Dt. Chorfest Leipzig) und sogar neue Sängerinnen in unserem Chor begrüßen. Und wer einmal kommt, der bleibt: Wir sind eine fröhliche, altersgemischte Gruppe von ca. 25 Frauen, in der eine kreative, positive und wertschätzende Atmosphäre gepflegt wird. Wir sind flexibel, aktiv und gut organisiert, was wir bereits bei einer Vielzahl an Auftritten, Veranstaltungen und Reisen (u.a. Brasilien, Südafrika) zeigen konnten. Toleranz, Vielfalt und Partizipation sind uns wichtig, nicht nur was unser Repertoire angeht, sondern auch im Miteinander der unterschiedlichen Frauen in unserem Chor.

Wenn auch du eine Veränderung wagen und die „Women & Voices“ ab Januar 2023 als Chorleitung unterstützen möchtest, dann melde dich gern mit einer Kurzbewerbung bei Marion Menkell-Bodelle, Telefon 06073 / 62298, Email marion.m-bodelle@t-online.de. Unsere Proben finden immer donnerstags um 19:30-21:30 Uhr in der Gaststätte „Roter Hahn“ in 64832 Babenhausen statt.

Wir freuen uns schon darauf, dich bei einer gemeinsamen Übungsstunde kennenzulernen und mit dir zu singen!

Aus Dreiklang wird Vierklang! -ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Konzert leider abgesagt. Wir werden ein Nachholkonzert für Herbst planen.

Am 29. März ist est wieder soweit – die Chöre des Gesangverein Eintracht geben ihr grosses Jahreskonzert. Mit dabei sind neben dem Männerchor unter der Leitung von Pavlina Georgiev natürlich der Frauenchor „Women & Voices“, der Kinderchor sowie – erstmals – der Jugendchor. alle drei Chöre werden von Katja Boost geleitet. am Klavier ist Vincent Knüppe dabei.

Wir begrüssen alle Zuhörer um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Josef in Babenhausen. Der Eintritt ist frei!

Der Verein wird wie immer Speisen und Getränke anbieten. Wir danken den Sponsoren der diesjährigen Veranstaltung:

post

Tolles Konzert in vollbesetzter Kirche

Bis auf den letzten Platz war die Stadtkirche in Babenhausen beim diesjährigen Mitsingkonzert des Frauenchor „Women and Voices“ gefüllt. Mit Unterstützung des Kinderchors und mit dem ersten öffentlichen Auftritt des Jugendchors konnten die Stimmen die Zuhörer begeistern. Unter der Leitung von Katja Boost, die Interimsweise auch den Frauenchor dirigiert, wurden die Sänger von Thorsten Högel am Klavier begleitet. Ein toller, stimmungsvoller Event, der die Weihnachtsstimmung wunderbar transportierte!

Dreiklang 2018 – Das Jahreskonzert

Es ist wieder soweit – am 18. März 2018 um 18 Uhr sind die drei Chöre des Gesangverein Eintracht zu einem gemeinsamen Konzert vereint! Besuchen Sie uns in der evangelischen Kirche in Babenhausen zu einem bunten Strauss musikalischer Eindrücke. Der Eintritt ist frei, über Spenden für die musikalische Arbeit freut sich der Verein sehr.

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns sehr bei den Sponsoren der diesjährigen Veranstaltung:

   

 

Dreiklang – Konzert der drei Chöre

plakat_konzert_v03  Am 17. Oktober um 18 Uhr findet das erste gemeinsame Konzert aller drei Chorgattungen des Gesangverein Eintracht statt. Unter dem Titel Dreiklang  wird in der katholischen Kirche ein buntes Programm die Zuhörer erfreuen! Mit von der Partie sind auch Ilka Bauersachs, Sopran und Katja Boost, Alt sowie Johannes Krais am Flügel.

Der Eintritt ist frei.

Um 17 Uhr gibt es zum Einklang Sekt und Häppchen, ab 20 Uhr findet der Ausklang statt.

 

 

 

Diese Veranstaltung wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

xschriftzug neuxlogo_shaumannLogo-Krapp--Blaufaeth