500 Jahre Reinheitsgebot – Bierverkostung

maenner  plakat_kickoff_v03.indd
Der Männerchor des Gesangverein Eintracht möchte sich auf eine musikalische Spurensuche zum Reinheitsgebot begeben und beginnt diesen Ausflug mit einer öffentlichen Bierverkostung am 30. April 2016. Der Biersommelier Markus P. Hoffmann geht mit den Gästen auf eine geschmackliche Reise durch die ganze Welt. In der Gaststätte Hanauer Tor werden die Gäste mit exklusiven Bieren bewirtet und in die Geschichte der Braukunst, der verschiedenen Hopfensorten und die Geheimnisse der Gerstenröstung eingeführt. Der Männerchor bewirtet nicht nur, sondern gibt auch einige Lieder zum Besten, die sich dem Gerstensaft widmen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Karten zum Preis von 9 Euro sind in der Gaststätte sowie per Mail unter info@gv-eintracht-babenhausen.de erhältlich.

Die Bierverkostung ist der Auftakt für einen Projektchor, der interessierte Männer diesen Sommer auf einen musikalischen Ausflug  in die Welt des Bieres mitnimmt. Der Männerchor hat sich für diese Phase ein interessantes und abwechslungsreiches Programm inklusive weiterer Bierverkostungen, Vorträgen und Ausflügen ausgedacht – mehr dazu in Kürze.

Biersommelier Markus P. Hoffmann ist Mitglied im Verband der Bier-Sommeliere und Seminarleiter an der Deutschen Bierakademie. Neben seiner Tätigkeit als Sommelier bietet er Bierkulturreisen an und verfasst Artikel und Buchbeiträge, zuletzt mit dem Sternekoch Heiko Antoniewicz. Sein Wissen ist auch in Fachzeitschriften und Fernsehsendungen gefragt.

Das Festjahr wird unterstützt von:

Schriftzug_Michelsbraeu rot mit Privatbrauerei